BNB
BNBBNB286.00$ +-1.20%

Ein in der Binance-Blockchain natives Exchange-Token

7 Rang
44.16B$ Marktkapitalisierung
54.93M$ 24-Stunden-Lautstärke

BNB Preis-Live-Chart

286.00$-1.20%
BNB Preisstatistik
BNB preis heute
BNB preis
286.00 $
Preisänderung (24h)
1.20% -3.48 $
Handelsvolumen (24h)
54.93M $
Marktbeherrschung
4.20%
Marktrang
#7
BNB Preisverlauf
Allzeithoch
May 10 2021 (1 year ago)
58.54% 690.00 $
BNB Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung
44.16B $
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
27.37B $
BNB Versorgung
Umlaufende Versorgung
161.34M BNB
Flüssigkeitsversorgung
108.35M BNB

Laden Sie die BNB Wallet-App herunter

Beginnen Sie Ihre Krypto-Verdiensthistorie mit Cropty app

Tolle Mischung: Bakn, tauschen, Krypto kaufen. Wir sind keine Bank, aber wir bewahren Ihre Kryptos sicher auf!

qr

Speichern und übertragen BNB sicher

Cropty ist eine praktische mobile App zum sicheren Speichern, Übertragen und Empfangen von BNB. Cropty unterstützt mehrere Netzwerke und Kryptowährungen. Mit Cropty Wallet wird das Investieren in BNB zum Kinderspiel.

Überwachen Sie Ihr BNB Guthaben in USD

Sie können Ihren BNB Wert in 10 Fiat-Währungen verfolgen: USD ($), RUB (₽), EUR (€), INR (₨), THB (฿), KRW (₩), UAH (₴), GEL (₾), TRY (₺), GBP (£), BRL (R$).

Receive BNB in BNB, ETH, MATIC networks

Cropty Kryptowährungs-Wallet unterstützt Bitcoin-, Ethereum-, BNB-Chain-, Polygon- und Tron-Netzwerke. To receive BNB in Binance smart chain (BEP-20), Ethereum (ERC-20), Polygon PoS chain (ERC-20) networks, just download the app, sign up and share your public address or QR-code with the sender.

Senden Sie BNB per Handynummer mit 0% Gebühr

Keine Verwirrung mehr mit Krypto-Public-Adressen: In der Cropty Kryptowährungs-Wallet können Sie BNB einfach per Handynummer, QR-Code und sogar einem Nickname versenden! Führen Sie sofortige gebührenfreie BNB Überweisungen auf Ihre übliche Weise durch.

BNB Wallet Mobile App für iOS und Android

Erhalten Sie Zugriff auf BNB direkt in Ihrem Mobiltelefon oder einem beliebigen Browser. Wallet für Kryptowährungsinvestitionen ist bereits für Android und iOS verfügbar. Laden Sie Cropty herunter, um online in BNB zu investieren.

BNB grundlagen

Name

BNB

Kategorie

Finanziell

Was ist BNB?

Binance Coin ist ein digitales Asset, das in der Binance-Blockchain nativ ist und von der Online-Börse Binance eingeführt wurde.

BNB Token-Typ

Token-Name

BNB

Token-Typ

Native, ERC-20

Token verwendet

Zugang, Rabatt, Abstimmung

Wofür wird BNB in 2022 verwendet?

Binance Exchange Die meisten Krypto-Börsen berechnen Handelsgebühren basierend auf einem kleinen Prozentsatz der gesamten Handelsgröße. Binance war das erste, das Rabatte auf diese Handelsgebühren anbot, wenn sie im nativen Börsentoken bezahlt wurden. Der Rabatt begann bei 50% für das erste Jahr und wurde im zweiten Jahr auf 25%, im dritten auf 12,5% und schließlich im vierten auf 6,75% reduziert, bevor er vollständig eliminiert wurde. Diese Rabatte liegen im alleinigen Ermessen von Binance und können jederzeit geändert werden.

Launchpad Als Weiterentwicklung des ICO popularisierte Binance erstmals das Initial Exchange Offering (IEO), als sie im Januar 2019 ankündigten, dass sie jeden Monat Token direkt über die Börse verkaufen würden. Anfangs wurden die Verkäufe nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" durchgeführt. Seitdem haben sie sich auf ein Lotteriesystem konzentriert, bei dem Benutzer Tickets basierend auf der Anzahl der BNB-Token beanspruchen können, die in den letzten 20 Tagen gehalten wurden. Die Tickets stellen eine bestimmte Zuteilung von Token dar und werden nach dem Zufallsprinzip gezogen. Wenn diese Option ausgewählt ist, verpflichtet sich der Benutzer, diese Anzahl von Token zum angegebenen Preis zu kaufen.

Binance Chain BNB fungiert als natives Token, das als Gas verwendet wird, um Netzwerktransaktionen auf Binance Chain, einem leistungsstarken Blockchain-Netzwerk, zu bezahlen. Es arbeitet zunächst mit einem kleinen, vorausgewählten Validator-Set, aber der Plan ist, zu einem delegierten DPoS-Konsensmechanismus (Proof-of-Stake) überzugehen, bei dem Benutzer mit ihrem BNB für Delegierte abstimmen können, die Blöcke zur Sicherung des Netzwerks validieren. Es gibt auch ein integriertes Governance-Modul, mit dem BNB-Inhaber Vorschläge einreichen können, indem sie Token hinterlegen, über die dann abgestimmt wird.

BNB geschichte und erster Preis

Stil starten

Crowdsale

Wann wurde BNB gestartet?

Binance hat vor dem öffentlichen Verkauf 200 Millionen Binance Coins vorgeschürft. Der Vertriebsprozess von Binance Coin bestand aus drei Phasen: Zuteilung an Gründer, Zuteilung an Investoren und öffentlicher Verkauf.

  • Die Gründer erhielten 80 Millionen BNB (40% des Angebots) über vier Jahre. Die Hälfte der Zuweisung der Gründer wurde sofort übertragen. Die andere Hälfte wird bis 2021 jährlich übertragen. Ab Q2 2019 werden diese Token durch vierteljährliche Verbrennungen verbrannt und bleiben somit illiquide, bis sie verbrannt werden. Binance plant, im Laufe der Zeit 100 Millionen BNB (50% des Angebots) zu verbrennen und hat bisher neun Münzverbrennungen erfolgreich durchgeführt.
  • Investoren erhalten 20 Millionen BNB (10% des Angebots) ohne Vesting- oder Lock-up-Beschränkungen.
  • Der öffentliche Verkauf verteilte 100 Millionen BNB (50% des Angebots). Binance hat den ERC-20 Binance Coin am 14. Juli 2017 in einem öffentlichen Verkauf auf den Markt gebracht. Die Hälfte der Mittel, die durch das Münzangebot von Binance gesammelt wurden, waren für das Branding und Marketing von Binance bestimmt, und etwa ein Drittel der Mittel entfiel auf Plattform-Upgrades und -Entwicklung.

Binance führte den Token-Swap von ERC-20 BNB-Token zu Binance-Chain-Mainnet-BNB-Münzen am 23. April 2019 durch. Binance Coins, die in der Binance-Kette nativ sind, werden BEP2 BNB genannt. Vorausgewählte Validatoren produzierten Blöcke nach dem Genesis-Block am 18. April 2019, und der erste ERC-20 zu BEP2 BNB-Swap von 5 Millionen BNB wurde in eine Brieftasche von Binance ausgeführt.

Wie ist BNB entstanden?

Binance ist eine Kryptowährungsbörse, die im Sommer 2017 gegründet wurde und schnell zu einer der weltweit größten nach Handelsvolumen wuchs und im zweiten vollen Betriebsquartal einen Gewinn von 200 Millionen US-Dollar erzielte. Binance Coin ist ein ERC-20-Token, das als Teil eines Initial Coin Offering (ICO) ausgegeben wurde, um für diskontierte Handelskosten verwendet zu werden, wobei ein Prozentsatz der Token jedes Quartal verbrannt wird.

ERC-20-Token wurden durch native Token ersetzt, als Binance im April 2019 Binance Chain, seine eigene öffentliche Blockchain, auf den Markt brachte. Das Team konstruierte Binance DEX, eine dezentrale Börse, die es Händlern ermöglicht, ihr Bargeld zusätzlich zu Binance Chain zu verwahren. Im Laufe der Zeit hat der Token zusätzliche Funktionen erhalten, wie z.B. die Verwendung im Binance Launchpad Lotteriesystem und verschiedene Zahlungen im Binance-Ökosystem.

CEO Changpeng Zhao ("CZ") hat auch erklärt, dass 90% der Binance-Mitarbeiter sich dafür entscheiden, einen Teil ihres Einkommens in BNB zu verdienen.

BNB Fahrplan 2022
Binance DEX Testnetz
February 2019 · Testnetz

Binance startete testnet für seine href=" "dezentrale Börse /a

Binance Chain Mainnet
April 2019 · Mainnet (Mainnet)

Binance startete Mainnet mit vorausgewählten Validatoren, die Blöcke erzeugen

BNB ERC-20 Mainnet Swap
April 2019 · Token-Migration

ERC-20 BNB werden gegen BEP2-Token ausgetauscht

Zeig mehr

BNB Technologie erklärt

Binance Coin wurde ursprünglich bis April 2019 als ERC-20-Token auf Ethereum eingeführt. Binance konvertierte alle ERC-20 BNB-Token ein paar Tage nach dem Start des Binance-Chain-Mainnets in Binance-Chain-BNB-Münzen. Zwei Monate zuvor wurde das Testnetz der Binance-Kette gestartet und vom internen Binance-Team und einigen hochvolumigen Händlern zum Testen verwendet.

Der dezentrale Austausch (DEX) von Binance basiert auf der Binance-Blockchain mit Tendermint und dem Cosmos Software Developer Kit (SDK). Binance hat Cosmos gegabelt, um die Binance-Blockchain zu erstellen, die derzeit keine Smart-Contract-Funktionen unterstützt. Binance zielt darauf ab, das Tendermint-Konsensus-Framework zu nutzen, um einige Interoperabilitätsprobleme mit der Inter-Blockchain-Kommunikation (IBC) zu lösen.

Der Quellcode der Binance-Kette ist laut Binance aus Gründen der Wettbewerbsfähigkeit derzeit nicht Open Source. Aber die Börse plant, die DEX- und Blockchain-Codebasen zu öffnen, wenn beide Produkte mehr Akzeptanz finden.

BNB der wichtigsten Mitwirkenden
Benutzerfoto
Binance
Binance ist ein Ökosystem für den Austausch digitaler Vermögenswerte, das eine Vielzahl von zentralisierten und dezentralen Produkten und Dienstleistungen für den effizienten Kauf und Verkauf von Blockchain-basierten Münzen und Token anbietet.
Benutzerfoto
Binance Labs
Binance Labs ist ein Social Impact Fund, der in Blockchain- und Kryptowährungsunternehmer, -projekte und -gemeinschaften investieren und diese stärken möchte. Die Unterstützung für Projekte, die von Binance Labs angeboten werden, umfasst: • Finanzierung • Go-to-Market-Strategie • Geschäftsentwicklung • Token-Verteilung • Technische Überprüfung • Rekrutierung Zu den Zielinvestitionen gehören: • Öffentliche Blockchain-Projekte • Dezentraler Austausch • Wallets & Zahlungen • Stablecoins • Security Token Plattformen • dApps Darüber hinaus hofft Binance Labs, über den Ecosystem Fund mit Partnern zusammenzuarbeiten, um die Infrastruktur aufzubauen, die erforderlich ist, um der Kryptowelt zu helfen, nachhaltig zu expandieren. Der Beitritt zum Ecosystem Fund erfordert den erfolgreichen Abschluss eines Antragsverfahrens und ein verwaltetes Vermögen von mindestens 100 Millionen US-Dollar. Mitglieder des Fonds können vielversprechende Projekte an Binance Labs verweisen, um weitere Investitionen zu tätigen.
Benutzerfoto
Binance US
Binance.US ist ein schneller, konformer und sicherer Marktplatz für digitale Assets. Als lokaler Partner des globalen Binance-Ökosystems bietet es die branchenführende Technologie, Geschwindigkeit und Ausführung von Binance für alltägliche Benutzer in den Vereinigten Staaten.
Zeig mehr

BNB angebotslimit

Allgemeine Emissionsart

Deflationistisch

Präzise Emissionsart

Nicht-programmatische Verbrennung

BNB Angebotskurve Details

Binance zunächst erklärte, dass es 20% der von seiner Börse erzielten Quartalsgewinne verwenden würde, um BNB auf dem Markt zurückzukaufen und zu verbrennen, wodurch das ausstehende Angebot verringert würde. Nichtsdestotrotz widmete sich Binance im April 2019 (https://cointelegraph.com/news/binance-updates-white-paper-to-reword-section-on-quarterly-manipulations-with-bnb) im April 2019 den vierteljährlichen Rückkaufplänen, um sie durch einen Abschnitt über vierteljährliche Burn-Pläne zu ersetzen. Im Juli 2019 kündigte Binance [an] (https://www.binance.com/en/support/articles/360030566712), dass es die BNB-Token, die dem Binance-Team zugewiesen wurden, in Zukunft verbrennen wird. Infolgedessen wird die Teamzuweisung, die ursprünglich für 4 Jahre unverfallbar sein sollte, illiquide bleiben, bis alle 80.000.000 BNB verbrannt sind. Dies reduziert die Flüssigkeitsversorgung von BNB, da diese Token nicht mehr liquide sind, aber es reduziert auch die potenzielle Inflationsrate der Liquiditätsversorgung, die durch die Unverfallbarkeit dieser Token aufgetreten wäre.

Bis heute hat Binance 15 vierteljährliche Token-Verbrennungen realisiert, die zur Zerstörung von 30.567.063 BNB geführt haben:

  1. Oktober 2017 - 986.000 BNB
  2. Januar 2018 - 1,821,586 BNB
  3. April 2018 - 2.220.314 BNB
  4. Juli 2018 - 2,528,767 BNB
  5. Oktober 2018 - 1.643.986 BNB
  6. Januar 2019 - 1,623,818 BNB.
  7. April 2019 - 829.888 BNB
  8. Juli 2019 - 808,888 BNB
  9. Oktober 2019 - 2,061,888 BNB
  10. Januar 2020 - 2,216,888 BNB
  11. März 2020 - 3.373.988 BNB
  12. Juni 2020 - 3,477,388 BNB
  13. September 2020 - 2,253,888 BNB
  14. Dezember 2020 - 3.619.888 BNB
  15. März 2021 - 1,099,888 BNB

Binance wird weiterhin eine Menge BNB verbrennen, die 20% seines Quartalsgewinns entspricht, bis das ausstehende Angebot (Liefer, das in der Kette existiert) 100.000.000 BNB erreicht.

Wer finanziert die Entwicklung von BNB core?
Benutzerfoto
Jump Capital
Jump Capital ist ein Venture-Unternehmen in der Expansionsphase mit operativer DNA im Kern. Wir bieten beispiellose institutionelle Ressourcen durch das Ökosystem von Jump, einschließlich Zugang zu einem breiten Netzwerk, Top-Forschungslabors und akademischen Institutionen, die den Stand der Technik in den Bereichen Gesundheitswesen, Hochleistungsrechnen, Data Mining und maschinelles Lernen vorantreiben.
Benutzerfoto
LuneX Ventures
LuneX Ventures investiert in Kryptowährungen und Blockchain-Unternehmen.
Benutzerfoto
M31 Capital
M31 Capital ist eine globale Investmentfirma, die sich auf Kryptoassets und Blockchain-Technologie konzentriert. Das Unternehmen beschränkt sich auf kryptoassetspezifische Anlagestrategien, einschließlich direkter Token-Investitionen sowie ausgewählter aktiver Netzwerkbeteiligungsmöglichkeiten
Benutzerfoto
Multicoin Capital
Ein thesengetriebener Kryptofonds, der LPs Venture Capital Economics mit allen Vorteilen der öffentlichen Marktliquidität bietet
Zeig mehr
USD zu BNB-Konverter
USD
$
BNB
Münze

BNB konsens

Allgemeiner Konsensmechanismus

Delegierter Proof-of-Stake

Gezielte Blockzeit

0.02 min

BNB verwaltung

Onchain-Governance-Typ

Kommend

Was ist BNB Governance?

Derzeit wird BNB zentralisiert verwaltet, wobei das Binance-Team die Kontrolle über Änderungen an der Token-Wirtschaftlichkeit und den Spezifikationen von Binance Chain hat.

Wer regelt BNB in 2022?

Die Token-Verbrennung könnte mit einem Unternehmensaktienrückkauf verglichen werden, bei dem Gewinne zum Kauf von Vermögenswerten verwendet werden. Dies verknüpft den Wert von BNB mit den Bemühungen eines Dritten, der riskiert, dass es als Wertpapier eingestuft wird, das auf US-Vorschriften im Rahmen des [Howey-Tests] (https://www.investopedia.com/terms/h/howey-test.asp) basiert. Wenn es als Wertpapier eingestuft würde, würde es BNB zu einem nicht registrierten Wertpapier machen und verhindern, dass es in den USA gehandelt wird.

FAQ
1.Was ist die beste App zum Speichern von BNB?

Speichern Sie BNB mit Cropty Kryptowährung Wallet in 3 einfachen Schritten:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto mit den Sicherheitsoptionen Face ID oder Touch ID.
  3. Übertragen BNB aus externer Brieftasche.
2. Wie kann ich BNB erhalten?

Erhalten Sie BNB per QR-Code, Telefonnummer, E-Mail und Nickname in Ihr Cropty Wallet:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto, richten Sie einen Spitznamen ein.
  3. Klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den Anweisungen.
3. Wie kann ich BNB sicher speichern?

Sie können Ihre BNB-Bestände übertragen und mit der Cropty-Wallet sicher aufbewahren. Cropty sichert die Sicherheit Ihrer Bestände durch verschiedene Verifizierungsoptionen wie die Verwendung von Passwörtern, Authentifizierungs-Apps, Face ID, Touch ID und Backup-Codes. Sie können sicher sein, dass niemand außer Ihnen Zugang zu Ihrem BNB-Holding erhalten kann.

4. Wie kann ich einfach und sicher in BNB investieren?

Beginnen Sie mit der Cropty Kryptowährungs-Wallet in 3 einfachen Schritten mit der Investition in BNB:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto und legen Sie Ihre Authentifizierungseinstellungen fest.
  3. Übertragen BNB aus externer Brieftasche.
5. Warum sollte ich Cropty wählen, um Bitcoin zu speichern und zu übertragen?

Das Cropty Wallet bietet die bequemste Anwendung zum Speichern und Übertragen von BNB. Cropty zielt darauf ab, in 2022 eine der besten Krypto-Geldbörsen für Android und iOS zu werden. Cropty bietet praktische Anwendungen und sichere Depotdienste, die sowohl für Krypto-Anfänger als auch für Krypto-Kenner entwickelt wurden.

6. Wie kann ich BNB als Zahlung erhalten?

Sie können BNB als Zahlung in der Cropty Wallet erhalten. Es ist eine praktische mobile App, um BNB BNB sicher und sofort zu empfangen, zu speichern und zu übertragen. Öffnen Sie die Cropty App, klicken Sie auf „Empfangen“, folgen Sie den einfachen Anweisungen und erhalten Sie sofort Ihre BNB Bestände.

7. Wie kann ich BNB Spenden erhalten?

Mit der Cropty Geldbörse können Sie BNB Spenden sofort erhalten. Laden Sie die Android oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Teilen Sie Ihre Adresse mit jemandem, der Sie in Krypto spenden möchte.

8. Kann ich BNB ohne Bestätigung senden?

Mit der Cropty Geldbörse können Sie BNB Spenden sofort erhalten. Laden Sie die Android oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Teilen Sie Ihre Adresse mit jemandem, der Sie in Krypto spenden möchte.

9. Wie kann ich BNB kostenlos versenden?

Sie können BNB sofort kostenlos in der Cropty Wallet senden. Laden Sie die Android- oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Senden“, wählen Sie „Per E-Mail, Telefonnummer oder Nickname senden“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen.

10. Wie kann man mit BNB Geld verdienen?
  1. Melden Sie sich bei BNB Wallet an.
  2. Laden Sie Ihr Guthaben mit BNB auf.
  3. Speichern, tauschen oder hinterlegen Sie Ihren BNB.
  4. Erhalten Sie BNB-Einzahlungszinsen direkt in Ihre Cropty-Brieftasche.
USD zu BNB-Konverter
USD
$
BNB
Münze
BNB Preisstatistik
BNB preis heute
BNB preis
286.00 $
Preisänderung (24h)
1.20% -3.48 $
Handelsvolumen (24h)
54.93M $
Marktbeherrschung
4.20%
Marktrang
#7
BNB Preisverlauf
Allzeithoch
May 10 2021 (1 year ago)
58.54% 690.00 $
BNB Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung
44.16B $
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
27.37B $
BNB Versorgung
Umlaufende Versorgung
161.34M BNB
Flüssigkeitsversorgung
108.35M BNB
Cropty App
Laden Sie die Cropty App für iOS und Android herunter
Google

BNB
BNBBNB287.00$ +-1.13%

An exchange token native to the Binance blockchain

7 Rank
44.16B$ Market cap
54.93M$ 24H Volume

BNB price live chart

287.00$-1.13%
BNB Price statistic
BNB price today
BNB price
287.00 $
Price change (24h)
1.13% -3.27 $
Trading volume (24h)
54.93M $
Market Dominance
4.20%
Market rank
#7
BNB price history
All Time High
May 10 2021 (1 year ago)
58.44% 690.00 $
BNB Market Cap
Market Cap
44.16B $
Fully Diluted Market Cap
27.37B $
BNB Supply
Circulating Supply
161.34M BNB
Liquid Supply
108.35M BNB

Download BNB wallet app

Begin your crypto earnings history with Cropty app

Awesome mix: bakn, swap, buy crypto. We are not bank, but we store your crypto safely!

qr

Store & Transfer BNB safely

Cropty is a convenient mobile app to store, transfer and receive BNB safely. Cropty supports multiple networks and cryptocurrencies. Investing in BNB becomes easy with Cropty wallet.

Monitor your BNB balance in USD

You can track your BNB value in 10 fiat currencies: USD ($), RUB (₽), EUR (€), INR (₨), THB (฿), KRW (₩), UAH (₴), GEL (₾), TRY (₺), GBP (£), BRL (R$).

Receive BNB in BNB, ETH, MATIC networks

Cropty cryptocurrency wallet supports Bitcoin, Ethereum, BNB Chain, Polygon and Tron networks. To receive BNB in Binance smart chain (BEP-20), Ethereum (ERC-20), Polygon PoS chain (ERC-20) networks, just download the app, sign up and share your public address or QR-code with the sender.

Send BNB by mobile phone number with 0% fee

No more confusion with crypto public addresses: in the Cropty cryptocurrency wallet you can send BNB just by mobile phone number, QR-code and even a nickname! Make instant zero-fee BNB transfers in your usual ways.

BNB wallet mobile app for iOS and Android

Get access to BNB right in your mobile phone or any browser. Cryptocurrency investments wallet is already available for Android and iOS. Download Cropty to invest in BNB online.

BNB basics

Name

BNB

Category

Financial

What is BNB?

Binance Coin is digital asset native to the Binance blockchain and launched by the Binance online exchange.

BNB token type

Token name

BNB

Token type

Native, ERC-20

Token uses

Access, Discount, Vote

What is BNB used for in 2022?

Binance Exchange Most crypto exchanges charge trading fees based on a small percentage of total trade size. Binance was the first to offer discounts on these trading fees if they were paid in the native exchange token. The discount started at 50% for the first year getting reduced to 25% in the second, 12.5% in the third and finally 6.75% in the fourth before being eliminated entirely. These discounts are at the sole discretion of Binance and could be altered at any time.

Launchpad As a progression of the ICO, Binance first popularized the initial exchange offering (IEO) when they announced in January 2019 that they would be selling tokens directly through the exchange every month. Initially, the sales were done on a first come first serve basis. They since pivoted to a lottery system where users can claim tickets based on the number of BNB tokens held over the prior 20 days. The tickets represent a certain allocation of tokens and are drawn randomly. If selected, the user is committed to purchasing that number of tokens at the listed price.

Binance Chain BNB acts as the native token used as gas to pay for network transactions on Binance Chain, a high-performance blockchain network. It initially operates with a small pre-selected validator set, but the plan is to transition to a delegated proof-of-stake (DPoS) consensus mechanism where users can vote using their BNB for delegates that will validate blocks to secure the network. There is also a built-in governance module to let BNB holders submit proposals by depositing tokens which are then voted on.

BNB history and first price

Launch style

Crowdsale

When did BNB launch?

Binance pre-mined 200 million Binance Coins prior to the public sale. Binance Coin’s distribution process had three phases: allocation to founders, allocation to investors, and a public sale.

  • Founders received 80 million BNB (40% of supply) vested over four years. Half of the founders’ allocation was vested immediately. The other half is vested annually through 2021. From Q2 2019, these tokens will be burnt through quarterly burns and will thus remain illiquid until they are burnt. Binance plans to burn 100 million BNB (50% of supply) over time and has successfully executed nine coin burns to date.
  • Investors receive 20 million BNB (10% of supply) with no vesting or lock-up restrictions.
  • The public sale distributed 100 million BNB (50% of supply). Binance launched the ERC-20 Binance Coin in a public sale on July 14, 2017. Half of the funds raised through Binance’s coin offering were intended for Binance branding and marketing, and roughly one-third of the funds were for platform upgrades and development.

Binance executed the token swap from ERC-20 BNB tokens to Binance chain mainnet BNB coins on April 23, 2019. Binance Coins native to the Binance chain are called BEP2 BNB. Pre-selected validators produced blocks after the genesis block on April 18, 2019, and the first ERC-20 to BEP2 BNB swap of 5 million BNB was executed to a wallet belonging to Binance.

How did BNB come about?

Binance is a cryptocurrency exchange that launched in the summer of 2017 and swiftly grew to become one of the world's largest by trading volume, making a profit of $200 million in its second full quarter of operation. Binance Coin is an ERC-20 token that was issued as part of an initial coin offering (ICO) to be used for discounted trading costs, with a percentage of the tokens burned every quarter.

ERC-20 tokens were replaced by native tokens when Binance launched Binance Chain, its own public blockchain, in April 2019. The team constructed Binance DEX, a decentralized exchange that allows traders to keep custody of their cash, on top of Binance Chain. Over time, the token has gained additional functionality, such as use in the Binance Launchpad lottery system and different payments in the Binance ecosystem.

CEO Changpeng Zhao ("CZ") has also stated that 90% of Binance employees opt to earn a portion of their income in BNB.

BNB roadmap 2022
Binance DEX Testnet
February 2019 · Testnet

Binance launched testnet for its a href=" "decentralized exchange /a

Binance Chain Mainnet
April 2019 · Mainnet

Binance launched mainnet with pre-selected validators producing blocks

BNB ERC-20 Mainnet Swap
April 2019 · Token Migration

ERC-20 BNB are swapped for BEP2 tokens

Show more

BNB technology explained

Binance Coin was originally launched as an ERC-20 token on Ethereum until April 2019. Binance converted all ERC-20 BNB tokens to Binance chain BNB coins a couple days after the Binance chain mainnet launched. Two months earlier, Binance chain’s testnet launched and was used by the internal Binance team and some high-volume traders for testing.

Binance’s decentralized exchange (DEX) is built on the Binance blockchain using Tendermint and the Cosmos Software Developer Kit (SDK). Binance forked Cosmos to create the Binance blockchain, which currently does not support smart contract features. Binance aims to use the Tendermint consensus framework to solve some interoperability problems with inter-blockchain communication (IBC).

Binance chain source code is currently not open source for competitiveness reasons, according to Binance. But the exchange plans to open source the DEX and blockchain codebases when both products gain more adoption.

BNB core contributors
User photo
Binance
Binance is a digital asset exchange ecosystem offering a variety of centralized and decentralized products and services for efficiently buying and selling blockchain-based coins and tokens.
User photo
Binance Labs
Binance Labs is a social impact fund looking to invest in and empower blockchain and cryptocurrency entrepreneurs, projects, and communities. Support for projects offered by Binance Labs includes: • Funding • Go-to-market strategy • Business Development • Token Distribution • Technical Review • Recruiting Target investments include: • Public Blockchain projects • Decentralized Exchanges • Wallets & Payments • Stablecoins • Security Token Platforms • dApps Additionally, Binance Labs hopes to collaborate with partners via it’s Ecosystem Fund to build the infrastructure required to help the crypto world expand sustainably. Joining the Ecosystem Fund requires successful completion of an application process and minimum AUM of $100 million USD. Members of the fund can refer promising projects to Binance Labs for further investment.
User photo
Binance US
Binance.US is a fast, compliant, and secure digital asset marketplace. As a local partner of the global Binance ecosystem, it brings the best-in-class technology, speed, and execution of Binance to everyday users in the United States
Show more

BNB supply limit

General Emission Type

Deflationary

Precise Emission Type

Non-programmatic burn

Is capped

Yes

BNB supply curve details

Binance initially stated that it would used 20% of the quarterly profits generated by its exchange to buy back BNB on the market and burn them, thus reducing the outstanding supply. Nevertheless, in April 2019, Binance edited the white paper’s section devoted to quarterly repurchasing plans to replace it with a section on quarterly burn plans. In July 2019, Binance announced that it will burn the BNB tokens allocated to the Binance team going forward. As a result, the team allocation, that was initially supposed to be vesting for 4 years, will remain illiquid until all 80,000,000 BNB have been burnt. This reduces BNB's liquid supply, as these tokens are no longer liquid, but it also reduces the potential liquid supply inflation rate that would have occurred through the vesting of those tokens.

As of today, Binance has realized 15 quarterly token burns, leading to the destruction of 30,567,063 BNB:

  1. October 2017 - 986,000 BNB
  2. January 2018 - 1,821,586 BNB
  3. April 2018 - 2,220,314 BNB
  4. July 2018 - 2,528,767 BNB
  5. October 2018 - 1,643,986 BNB
  6. January 2019 - 1,623,818 BNB.
  7. April 2019 - 829,888 BNB
  8. July 2019 - 808,888 BNB
  9. October 2019 - 2,061,888 BNB
  10. January 2020 - 2,216,888 BNB
  11. March 2020 - 3,373,988 BNB
  12. June 2020 - 3,477,388 BNB
  13. September 2020 - 2,253,888 BNB
  14. December 2020 - 3,619,888 BNB
  15. March 2021 - 1,099,888 BNB

Binance will continue burning an amount of BNB equivalent to 20% of its quarterly profit until the outstanding supply (supply that exists on-chain) reaches 100,000,000 BNB.

Who funds BNB core development?
User photo
Jump Capital
Jump Capital is an expansion stage venture firm with operating DNA at its core. We offer unparalleled institutional resources through Jump’s ecosystem, including access to a broad network, top research labs and academic institutions advancing the state of the art in healthcare, high-performance computing, data mining, and machine learning.
User photo
LuneX Ventures
LuneX Ventures invests in cryptocurrencies and blockchain companies.
User photo
M31 Capital
M31 Capital is a global investment firm focused on cryptoassets & blockchain technology. The firm restricts itself to cryptoasset-specific investment strategies, including both direct token investments as well as select active network participation opportunities
User photo
Multicoin Capital
A thesis-driven cryptofund offering LPs venture capital economics with all the advantages of public market liquidity
Show more
USD to BNB converter
USD
$
BNB
coin

BNB consensus

General consensus mechanism

Delegated Proof-of-Stake

Targeted block time

0.02 min

BNB governance

Onchain governance type

Upcoming

What is BNB governance?

Currently, BNB is governed in a centralized manner with the Binance team having control over changes to the token economics and specifications of Binance Chain.

Who regulate BNB in 2022?

The token burn could be compared to a corporate share buyback where profits are used to purchase assets. This links the value of BNB to the efforts of a third party, which risks it being classified as a security based on U.S. regulations under the Howey Test. If it were classified as a security, it would make BNB an unregistered security and would prevent it from being traded in the U.S.

FAQ
1.What is the best app to store BNB?

Store BNB with Cropty cryptocurrency wallet by 3 simple steps:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account with Face ID or Touch ID security options.
  3. Transfer BNB from external wallet.
2. How can I receive BNB?

Receive BNB to your Cropty wallet by QR-code, phone number, e-mail and nickname:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account, set up a nickname.
  3. Click ‘Receive’ and follow the instructions.
3. How can I store BNB safely?

You can transfer your BNB holdings and store it safely with Cropty wallet. Cropty secures safety of your holdings through various verification options like using password, authenticator app, Face ID, Touch ID and backup codes. You can be sure no one can get access to you BNB holding except you.

4. How to start investing in BNB easily and securely?

Start investing in BNB with Cropty cryptocurrency wallet by 3 simple steps:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account, set your authentication settings.
  3. Transfer BNB from external wallet.
5. Why should I choose Cropty to store and transfer Bitcoin?

The Cropty wallet provides the most convenient application for storing and transfering BNB. Cropty targets to become one the best crypto wallets for Android and iOS in 2022. Cropty provides convenient application and secure custodial services, built for crypto beginners, as well as for crypto-savvies.

6. How can I receive BNB as payment?

You can receive BNB as payment in Cropty wallet. It is a convenient mobile app to receive, store and transfer BNB BNB safely and instantly. Open Cropty app, click ‘Receive’, follow simple instructions and get your BNB holdings immediately.

7. How can I receive BNB donations?

You can receive BNB donations instantly with Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Receive’ and follow simple instructions. Share your address with someone who wants to donate you in crypto.

8. Can I send BNB without verification?

You can receive BNB donations instantly with Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Receive’ and follow simple instructions. Share your address with someone who wants to donate you in crypto.

9. How can I send BNB without fee?

You can send BNB instantly without fee in the Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Send’, choose ‘Send via e-mail, phone number or nickname’ and follow simple instructions.

10. How to make money with BNB?
  1. Sign up to BNB wallet.
  2. Top up your balance with BNB.
  3. Store, trade or deposit your BNB.
  4. Get BNB deposit interest directly to your Cropty wallet.
USD to BNB converter
USD
$
BNB
coin
BNB Price statistic
BNB price today
BNB price
287.00 $
Price change (24h)
1.13% -3.27 $
Trading volume (24h)
54.93M $
Market Dominance
4.20%
Market rank
#7
BNB price history
All Time High
May 10 2021 (1 year ago)
58.44% 690.00 $
BNB Market Cap
Market Cap
44.16B $
Fully Diluted Market Cap
27.37B $
BNB Supply
Circulating Supply
161.34M BNB
Liquid Supply
108.35M BNB
Cropty App
Download Cropty App for iOS and Android
google