Decentraland
DecentralandMANA0.395$ +-0.84%

Virtuelle Welt auf der Ethereum-Blockchain

46 Rang
1.19B$ Marktkapitalisierung
7.07M$ 24-Stunden-Lautstärke

MANA Preis-Live-Chart

0.395$-0.84%
Decentraland Preisstatistik
Decentraland preis heute
Decentraland preis
0.395 $
Preisänderung (24h)
0.84% 0.00 $
Handelsvolumen (24h)
7.07M $
Marktbeherrschung
0.113%
Marktrang
#46
Decentraland Preisverlauf
Allzeithoch
Nov 25 2021 (1 year ago)
93.23% 5.80 $
Decentraland Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung
1.19B $
Decentraland Versorgung
Umlaufende Versorgung
1.86B MANA

Laden Sie die Decentraland Wallet-App herunter

Beginnen Sie Ihre Krypto-Verdiensthistorie mit Cropty app

Tolle Mischung: Bakn, tauschen, Krypto kaufen. Wir sind keine Bank, aber wir bewahren Ihre Kryptos sicher auf!

qr

Speichern und übertragen MANA sicher

Cropty ist eine praktische mobile App zum sicheren Speichern, Übertragen und Empfangen von Decentraland. Cropty unterstützt mehrere Netzwerke und Kryptowährungen. Mit Cropty Wallet wird das Investieren in MANA zum Kinderspiel.

Überwachen Sie Ihr MANA Guthaben in USD

Sie können Ihren Decentraland Wert in 10 Fiat-Währungen verfolgen: USD ($), RUB (₽), EUR (€), INR (₨), THB (฿), KRW (₩), UAH (₴), GEL (₾), TRY (₺), GBP (£), BRL (R$).

Receive MANA in ETH network

Cropty Kryptowährungs-Wallet unterstützt Bitcoin-, Ethereum-, BNB-Chain-, Polygon- und Tron-Netzwerke. To receive Decentraland in Ethereum (ERC-20) network, just download the app, sign up and share your public address or QR-code with th sender.

Senden Sie Decentraland per Handynummer mit 0% Gebühr

Keine Verwirrung mehr mit Krypto-Public-Adressen: In der Cropty Kryptowährungs-Wallet können Sie Decentraland einfach per Handynummer, QR-Code und sogar einem Nickname versenden! Führen Sie sofortige gebührenfreie Decentraland Überweisungen auf Ihre übliche Weise durch.

MANA Wallet Mobile App für iOS und Android

Erhalten Sie Zugriff auf Decentraland direkt in Ihrem Mobiltelefon oder einem beliebigen Browser. Wallet für Kryptowährungsinvestitionen ist bereits für Android und iOS verfügbar. Laden Sie Cropty herunter, um online in Decentraland zu investieren.

Decentraland grundlagen

Name

Decentraland

Kategorie

Medien und Unterhaltung

Was ist Decentraland?

Decentraland baut eine dezentrale, Blockchain-basierte virtuelle Welt auf, in der Benutzer Inhalte und Anwendungen erstellen, erleben und monetarisieren können.

Decentraland Token-Typ

Token-Name

MANA

Token-Typ

ERC-20

Token verwendet

Zahlungen

Decentraland geschichte und erster Preis

Stil starten

Massenverkauf

Wie ist Decentraland entstanden?

Decentraland ist eine dezentralisierte, passierbare, dreidimensionale (3D) Virtual-Reality-Plattform, die auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut ist. Die Plattform konzentriert sich auf das Eigentum an Parzellen von digitalem Land, in dem Benutzer einzigartige Umgebungen in einer virtuellen Welt schaffen können. Ersteller von Inhalten können das Eigentum an ihren Beiträgen auf der Plattform nachweisen und den Wert daraus ziehen. Benutzer werden in der Lage sein, einzigartige Inhaltsbereiche zu durchqueren, die in Bezirke gruppiert werden können, wodurch Inhaltsersteller gezielten Verkehr erhalten und die räumliche Entdeckung neuer Inhalte durch Benutzer ermöglicht wird.

Derzeit treffen sich Benutzer, interagieren, teilen Inhalte und spielen Spiele hauptsächlich auf großen proprietären Plattformen wie Facebook. Das Team ist der Ansicht, dass ein dezentralisiertes Modell es den Teilnehmern ermöglichen wird, mehrere Vorteile gegenüber den derzeitigen zentralisierten Diensten zu realisieren. Benutzer und Mitwirkende können von Transaktionen profitieren, die auf der Plattform stattfinden, anstatt einige oder alle Einnahmen an eine einzelne Partei fließen zu lassen. Darüber hinaus verringert eine dezentrale Plattform das Risiko von Zensur und Schwachstellen aufgrund von Infrastrukturausfällen oder Sicherheitsverletzungen.

Decentraland verwendet zwei Token, LAND und MANA, die es Benutzern ermöglichen, mit der Plattform zu interagieren. Das individuelle Eigentum an Landparzellen wird durch nicht vertretbare LAND-Token dargestellt, die die Koordinaten eines einzelnen Punktes auf dem Gitter und einen Verweis auf die Details jeder Parzelle enthalten. Eigentumsdetails werden über ein Ledger auf einem Smart Contract verwaltet. Um LAND zu erwerben, müssen Benutzer ERC20-basierte MANA-Token brennen. MANA-Token werden auch für den Kauf von Waren und Dienstleistungen im Spiel verwendet.

Im Dez. 2017 wurden die ersten LAND-Token, die Parzellen im ersten Teil des Spiels, Genesis City, darstellen, versteigert. Im März 2018 wurde der Decentraland Marketplace veröffentlicht, der es Benutzern ermöglicht, Parzellen (LAND) in Genesis City zu kaufen und zu verkaufen sowie die Gegend auf einer Karte zu erkunden. Ab Mai 2018 befand sich die Plattform noch in der Entwicklung. Das Team plant, den Zugriff auf die Decentraland-Welt über eine Vielzahl von Geräten, darunter mobile, Web- und Virtual-Reality-Plattformen (VR), einzuführen.

Decentraland Technologie erklärt

Decentraland besteht aus Konsens-, Landinhalts- und Echtzeitebenen, die es der Smart-Contract-Infrastruktur ermöglichen, sich mit Echtzeit-Visualisierung und Gameplay für Benutzer zu verbinden.

Die Basis des Netzwerks beruht auf der Konsensschicht, wo Landbesitz durch das intelligente Vertrags- und Token-System von LAND festgelegt wird. Jeder LAND-Eintrag enthält auch ein hat, das auf die Datei verweist, die die Details jedes Grundstücks enthält.

Dateien, die sich auf LAND-Einträge beziehen, sind in der Inhaltsschicht enthalten, die spezifische Details einer Landparzelle speichert, wie z. B. Beschreibungen von Objekten, Texturen, Klänge sowie Skripte, die steuern, wie der Inhalt platziert wird und sich in der Parzelle verhält. In diesen Dateien können zusätzliche Details wie Skripte für die Benutzerinteraktion und eine Verbindung zu Servern für Peer-to-Peer-Interaktionen gespeichert werden. Die Plattform verwendet das IPFS-Netzwerk, um Daten und Links in der Konsensschicht zu speichern, um sie abzurufen.

Benutzer interagieren mit Objekten und anderen Teilnehmern in der virtuellen Welt über die Echtzeitschicht. Alle Interaktionen auf dieser Ebene werden über Peer-to-Peer-Verbindungen mit Servern abgewickelt, die von Landbesitzern oder Drittanbietern gehostet werden, wodurch die Notwendigkeit entfällt, sich auf zentralisierte Server zu verlassen.

Das Team hat ein Software Development Kit (SDK) veröffentlicht, das es Entwicklern ermöglicht, Inhalte in Genesis City zu erstellen, und arbeitet weiterhin an Integrationen für die Identität und eine Infrastruktur für Zahlungskanäle, um Mikrozahlungen auf der Plattform zu erleichtern.

Decentraland der wichtigsten Mitwirkenden
Benutzerfoto
Ari Meilich
Projektleiter bei Decentraland
Benutzerfoto
Esteban Ordano
Gründer und CTO von Decentraland
Zeig mehr

Decentraland angebotslimit

Allgemeine Emissionsart

Inflationär

Präzise Emissionsart

Sinkende Inflationsrate

Decentraland Angebotskurve Details

August schloss Decentraland einen Token-Verkauf ab. Dezember 2017, nachdem das Hardcap des Projekts erreicht und 86.260 Ether (ETH) im damaligen Wert von 25 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden. Nach dem Verkauf wurden insgesamt 2,81 Milliarden MANA-Token geschaffen. Die Teilnehmer des Token-Verkaufs erhielten 40 % des Gesamtangebots (1,12 Milliarden MANA) mit einem Rabattsystem, das 1.000 MANA in einer Spanne von 0,024 bis 0,04 $ verkaufen sollte. Aufgrund einer geringen Anzahl von Großinvestoren wurde der Verkauf in nur 35 Sekunden abgeschlossen.

Das Entwicklungsteam, die Decentraland Foundation und eine Gemeinschaftsreserve erhielten jeweils 20 % des Gesamtangebots (561,2 Millionen MANA), wobei die Gründerzuteilung halbjährlich über drei Jahre unverfallbar ist.

Zusätzliche MANA-Token werden fortlaufend unter Verwendung eines kontinuierlichen Token-Modells veröffentlicht. Im ersten Jahr wird das Angebot um 8,00 % steigen und diese Rate sinkt im Laufe der Zeit auf 6,06 % im 5. Jahr und 4,65 % im 10. Jahr. Diese zusätzlichen Token werden über einen Smart Contract zu einem Preis verkauft, der von der Decentraland Foundation aktualisiert werden kann, um die Kohärenz mit dem Marktpreis von MANA sicherzustellen. Der Erlös dient der laufenden Finanzierung der Stiftung.

Am Dez. Am 15. Februar 2017 wurden bei der Genesis City-Auktion, bekannt als Terraform Event, 90.000 Parzellen (LAND) im ersten Bereich der Plattform verkauft. Davon wurden 40.000 verwendet, um auf der Grundlage von Benutzervorschlägen ausgewiesene Gemeindebezirke zu schaffen. Diese hatten einen Preis von 1.000 MANA pro LAND. Der verbleibende Paketvorrat wurde zum gleichen Startpreis versteigert, wobei jedes Gebot 25,00 % höher sein sollte als das letzte, was dazu führte, dass einige Pakete für 80.000 MANA verkauft wurden.

Wer finanziert die Entwicklung von Decentraland core?
Benutzerfoto
Animoca Brands
Animoca Brands wurde im März 2014 von Yat Siu gegründet und ist ein Spin-off von Animoca. Animoca Brands ist ein globaler Entwickler, der beliebte Marken, Gamification, KI, Blockchain und Mobiltechnologie nutzt, um ansprechende Apps zu entwickeln, die von Spielen bis hin zu Fitnesslösungen reichen
Benutzerfoto
Boost VC
Der Boost VC Accelerator hat 500.000 US-Dollar in Sci-Fi-Gründer investiert. 250+ Unternehmen finanziert. Krypto, VR, Weltraum, KI, Robotik, Biotech, Sci-Fi.
Benutzerfoto
Boost VC
Boost VC ist der # 1 Beschleuniger der Welt für Krypto- und VR-Startups und setzt sich dafür ein, Science-Fiction-Technologien Wirklichkeit werden zu lassen. Seit 2012 haben wir 250+ Unternehmen finanziert, die weitere 1 Milliarde US-Dollar gesammelt haben und die Welt aktiv verändern.
Benutzerfoto
Digital Currency Group
Digital Currency Group (früher bekannt als Bitcoin Opportunity Fund) ist eine Investmentfirma, die sich auf frühe Seed-Runden in Kryptowährungsfirmen konzentriert, die sich auf den Aufbau der Infrastruktur für die Branche konzentrieren. Es wurde vom Fintech-Unternehmer Barry Silbert gegründet, der auch SecondMarket gründete, einen privaten Markt für illiquide Vermögenswerte wie Startup-Aktienoptionen. In der Regel konzentrieren sich ihre Investitionen auf Eigenkapital in Unternehmen und nicht auf Token, obwohl sie Kryptowährungen kaufen und halten. DCG besitzt und betreibt auch CoinDesk, ein bekanntes Medienunternehmen in diesem Bereich, Genesis Trading, eine Bitcoin-Brokerage-Firma, und Grayscale Investments, eine digitale Währungs-Asset-Management-Firma. DCG hat über 100 Investitionen in diesem Bereich getätigt, darunter bekannte Startups wie Protocol Labs, Coinbase und Ripple.
Benutzerfoto
Fabric Ventures
Benutzerfoto
Fundamental Labs
Als Investor und Inkubator hat Fundamental Labs in mehr als 30 Blockchain-bezogene Portfolios investiert. Unsere Mission ist es, die Unternehmer zu befähigen, einflussreichere Innovationen zu schaffen. Fundamental Labs gehört zur fundamentalen Stiftung und ist mit weiteren Blockchain-Stiftungen auf der ganzen Welt verbunden. Das Team von Fundamental Labs hat eine einzigartige Investitionsphilosophie und starke Netzwerkressourcen in der Blockchain-Technologie. Wir konzentrieren uns auf die grundlegenden Innovationen sowohl in der Technologie als auch in der Wirtschaft. Und in den kommenden Jahren werden wir mehr Menschen helfen, die Blockchain-Technologie zu nutzen, um die traditionelle Industrie zu reformieren. Es ist an der Zeit, die Dinge auf die Blockchain zu bringen.
Benutzerfoto
HASHED
Benutzerfoto
Kenetic Capital
Kenetic ist eine proprietäre Handels- und Investmentfirma, die sich auf digitale Vermögenswerte und Blockchain-bezogene Unternehmen konzentriert. Wir haben Technologien entwickelt, um unsere quantitativen Handelsstrategien zu erleichtern und bieten unseren Partnern verschiedene strukturierte Produkte im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten an.
Benutzerfoto
Kosmos Capital
Kosmos Capital ist die führende und größte in Australien ansässige Multi-Strategy-VC-Firma, die sich auf Blockchain-basierte Vermögenswerte spezialisiert hat.
Zeig mehr
USD zu MANA-Konverter
USD
$
MANA
Münze

Decentraland konsens

Allgemeiner Konsensmechanismus

n / A

Decentraland verwaltung

Onchain-Governance-Typ

Bevorstehende

Was ist Decentraland Governance?

Wer regelt Decentraland in 2022?

Die Securities Framework Asset Ratings des Crypto Rating Council (CRC) gaben Decentraland die Punktzahl 3,75 von 5 und lieferten die folgende Zusammenfassung:

  • Verkauf von Token oder Token-Interessen vor dem Bestehen des Token-Nutzens
  • Dezentrale Entwicklung und Nutzung
  • Fehlen von investitionsähnlicher Sprache oder Marketing

Das CRC ist eine von Mitgliedern besessene und betriebene Organisation, deren Zweck es ist, zu beurteilen, ob ein Krypto-Asset oder seine Entwicklung, Ausgabe und Verwendung Merkmale aufweisen die es mehr oder weniger wahrscheinlich machen, Bundeswertpapiergesetze zu implizieren. Gemäß dem CRC-Rahmenwerk ergibt sich eine Punktzahl von 5, wenn ein Vermögenswert viele Eigenschaften zu haben scheint, die mit den Faktoren des Howey-Tests übereinstimmen. Eine Punktzahl von 1 ergibt sich, wenn ein Vermögenswert wenige Eigenschaften zu haben scheint, die mit den Howey-Testfaktoren übereinstimmen.

FAQ
1.Was ist die beste App zum Speichern von Decentraland?

Speichern Sie Decentraland mit Cropty Kryptowährung Wallet in 3 einfachen Schritten:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto mit den Sicherheitsoptionen Face ID oder Touch ID.
  3. Übertragen MANA aus externer Brieftasche.
2. Wie kann ich Decentraland erhalten?

Erhalten Sie Decentraland per QR-Code, Telefonnummer, E-Mail und Nickname in Ihr Cropty Wallet:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto, richten Sie einen Spitznamen ein.
  3. Klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den Anweisungen.
3. Wie kann ich Decentraland sicher speichern?

Sie können Ihre Decentraland-Bestände übertragen und mit der Cropty-Wallet sicher aufbewahren. Cropty sichert die Sicherheit Ihrer Bestände durch verschiedene Verifizierungsoptionen wie die Verwendung von Passwörtern, Authentifizierungs-Apps, Face ID, Touch ID und Backup-Codes. Sie können sicher sein, dass niemand außer Ihnen Zugang zu Ihrem Decentraland-Holding erhalten kann.

4. Wie kann ich einfach und sicher in Decentraland investieren?

Beginnen Sie mit der Cropty Kryptowährungs-Wallet in 3 einfachen Schritten mit der Investition in Decentraland:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto und legen Sie Ihre Authentifizierungseinstellungen fest.
  3. Übertragen MANA aus externer Brieftasche.
5. Warum sollte ich Cropty wählen, um Bitcoin zu speichern und zu übertragen?

Das Cropty Wallet bietet die bequemste Anwendung zum Speichern und Übertragen von Decentraland. Cropty zielt darauf ab, in 2022 eine der besten Krypto-Geldbörsen für Android und iOS zu werden. Cropty bietet praktische Anwendungen und sichere Depotdienste, die sowohl für Krypto-Anfänger als auch für Krypto-Kenner entwickelt wurden.

6. Wie kann ich Decentraland als Zahlung erhalten?

Sie können Decentraland als Zahlung in der Cropty Wallet erhalten. Es ist eine praktische mobile App, um Decentraland MANA sicher und sofort zu empfangen, zu speichern und zu übertragen. Öffnen Sie die Cropty App, klicken Sie auf „Empfangen“, folgen Sie den einfachen Anweisungen und erhalten Sie sofort Ihre Decentraland Bestände.

7. Wie kann ich Decentraland Spenden erhalten?

Mit der Cropty Geldbörse können Sie Decentraland Spenden sofort erhalten. Laden Sie die Android oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Teilen Sie Ihre Adresse mit jemandem, der Sie in Krypto spenden möchte.

8. Kann ich Decentraland ohne Bestätigung senden?

Mit der Cropty Geldbörse können Sie Decentraland Spenden sofort erhalten. Laden Sie die Android oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Teilen Sie Ihre Adresse mit jemandem, der Sie in Krypto spenden möchte.

9. Wie kann ich Decentraland kostenlos versenden?

Sie können Decentraland sofort kostenlos in der Cropty Wallet senden. Laden Sie die Android- oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Senden“, wählen Sie „Per E-Mail, Telefonnummer oder Nickname senden“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen.

10. Wie kann man mit Decentraland Geld verdienen?
  1. Melden Sie sich bei Decentraland Wallet an.
  2. Laden Sie Ihr Guthaben mit Decentraland auf.
  3. Speichern, tauschen oder hinterlegen Sie Ihren Decentraland.
  4. Erhalten Sie Decentraland-Einzahlungszinsen direkt in Ihre Cropty-Brieftasche.
USD zu MANA-Konverter
USD
$
MANA
Münze
Decentraland Preisstatistik
Decentraland preis heute
Decentraland preis
0.395 $
Preisänderung (24h)
0.84% 0.00 $
Handelsvolumen (24h)
7.07M $
Marktbeherrschung
0.113%
Marktrang
#46
Decentraland Preisverlauf
Allzeithoch
Nov 25 2021 (1 year ago)
93.23% 5.80 $
Decentraland Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung
1.19B $
Decentraland Versorgung
Umlaufende Versorgung
1.86B MANA
Cropty App
Laden Sie die Cropty App für iOS und Android herunter
Google

Decentraland
DecentralandMANA0.40$ +-0.53%

Virtual world on the Ethereum blockchain

46 Rank
1.19B$ Market cap
7.07M$ 24H Volume

MANA price live chart

0.40$-0.53%
Decentraland Price statistic
Decentraland price today
Decentraland price
0.40 $
Price change (24h)
0.53% 0.00 $
Trading volume (24h)
7.07M $
Market Dominance
0.113%
Market rank
#46
Decentraland price history
All Time High
Nov 25 2021 (1 year ago)
93.22% 5.80 $
Decentraland Market Cap
Market Cap
1.19B $
Decentraland Supply
Circulating Supply
1.86B MANA

Download Decentraland wallet app

Begin your crypto earnings history with Cropty app

Awesome mix: bakn, swap, buy crypto. We are not bank, but we store your crypto safely!

qr

Store & Transfer MANA safely

Cropty is a convenient mobile app to store, transfer and receive Decentraland safely. Cropty supports multiple networks and cryptocurrencies. Investing in MANA becomes easy with Cropty wallet.

Monitor your MANA balance in USD

You can track your Decentraland value in 10 fiat currencies: USD ($), RUB (₽), EUR (€), INR (₨), THB (฿), KRW (₩), UAH (₴), GEL (₾), TRY (₺), GBP (£), BRL (R$).

Receive MANA in ETH network

Cropty cryptocurrency wallet supports Bitcoin, Ethereum, BNB Chain, Polygon and Tron networks. To receive Decentraland in Ethereum (ERC-20) network, just download the app, sign up and share your public address or QR-code with th sender.

Send Decentraland by mobile phone number with 0% fee

No more confusion with crypto public addresses: in the Cropty cryptocurrency wallet you can send Decentraland just by mobile phone number, QR-code and even a nickname! Make instant zero-fee Decentraland transfers in your usual ways.

MANA wallet mobile app for iOS and Android

Get access to Decentraland right in your mobile phone or any browser. Cryptocurrency investments wallet is already available for Android and iOS. Download Cropty to invest in Decentraland online.

Decentraland basics

Name

Decentraland

Category

Media and Entertainment

What is Decentraland?

Decentraland is building a decentralized, blockchain-based virtual world for users to create, experience and monetize content and applications.

Decentraland token type

Token name

MANA

Token type

ERC-20

Token uses

Payments

Decentraland history and first price

Launch style

Crowdsale

How did Decentraland come about?

Decentraland is a decentralized, traversable, three-dimensional (3D), virtual reality platform being built on the Ethereum blockchain. The platform focuses on the ownership of parcels of digital land where users can create unique environments in a virtual world. Content creators will be able to prove ownership of, and capture value from, their contributions to the platform. Users will be able to traverse unique areas of content, which can be clustered into districts, giving content creators targeted traffic and allow for spatial discovery of new content by users.

Currently, users gather, interact, share content, and play games primarily on large proprietary platforms like Facebook. The team believes that a decentralized model will allow participants to realize several benefits over current centralized services. Users and contributors will be able to benefit from transactions that occur on the platform, instead of allowing some or all of the revenue to flow to a single party. Furthermore, a decentralized platform will reduce the risk of censorship and vulnerabilities due to infrastructure failures or security breaches.

Decentraland uses two tokens, LAND and MANA, which allow users to interact with the platform. Individual ownership of land parcels are represented by non-fungible LAND tokens containing the coordinates of a single point on the grid and a reference to the details of each parcel. Ownership details are managed through a ledger on a smart contract. To acquire LAND users must burn ERC20 based MANA tokens. MANA tokens are also used for the purchase of in-game goods and services.

In Dec. 2017, the first LAND tokens representing parcels in the first part of the game, Genesis City, were auctioned off. In March 2018, the Decentraland Marketplace was released allowing users to buy and sell parcels (LAND) in Genesis City as well as explore the area on a map. As of May 2018, the platform was still under development. The team plans to roll out access to the Decentraland world through a variety of devices including mobile, web and virtual reality (VR) platforms.

Decentraland technology explained

Decentraland consists of the consensus, land content, and real-time layers that allow the smart contract infrastructure to link to real-time visualization and gameplay for users.

The base of the network rests on the consensus layer, where land ownership is established through the LAND smart contract and token system. Each LAND entry also contains a has that references the file containing the details of each parcel of land.

Files related to LAND entries are contained in the content layer which stores specific details of a land parcel, such descriptions of objects, textures, sounds, as well as scripts controlling how the content is placed and behaves in the parcel. Additional details such as scripts for user interaction and a link to servers for peer-to-peer interactions can be stored in these files. The platform uses IPFS network to store data and links in the consensus layer to retrieve it.

Users will interact with objects and other participants in the virtual world through the real-time layer. All interactions on this layer will be handled through peer-to-peer connections, with servers hosted by landowners or third-parties, removing the need to rely on centralized servers.

The team has released a software development kit (SDK) that will allow developers to create content within Genesis City and continues to work on integrations for identity and a payment channel infrastructure to facilitate micro-payments on the platform.

Decentraland core contributors
User photo
Ari Meilich
Project Lead at Decentraland
User photo
Esteban Ordano
Founder and CTO of Decentraland
Show more

Decentraland supply limit

General Emission Type

Inflationary

Precise Emission Type

Decreasing Inflation rate

Is capped

Yes

Decentraland supply curve details

Decentraland completed a token sale on Aug. 18, 2017, after reaching the project’s hard cap and raising 86,260 ether (ETH) worth $25 million at the time. Following the sale, a total of 2.81 billion MANA tokens were created. Participants in the token sale received 40% of total supply (1.12 billion MANA) with a discount system that was scheduled to sell 1,000 MANA at a range of $0.024 to $0.04. Due to a small number of large investors the sale was concluded in only 35 seconds.

The development team, Decentraland Foundation, and a community reserve each received 20% of total supply (561.2 million MANA) with the founder allocation vesting over three years at semi-annual periods.

Additional MANA tokens will be released on an ongoing basis using a continuous token model. In the first year the supply will increase by 8.00% and this rate decreases over time, to 6.06% by year 5 and 4.65% by year 10. These additional tokens will be sold through a smart contract, at a price that can be updated by the Decentraland Foundation to ensure coherence with the market price of MANA. Proceeds will be used to provide ongoing financing for the Foundation.

On Dec. 15, 2017 the Genesis City auction, known as the Terraform Event, sold 90,000 parcels (LAND) in the first area of the platform. Of these, 40,000 were used to create designated community districts based on user proposals. These were priced at 1,000 MANA per LAND. The remaining supply of parcels was auctioned at the same starting rate with the requirement that each bid be 25.00% larger than the last resulting in some parcels selling for 80,000 MANA.

Who funds Decentraland core development?
User photo
Animoca Brands
Animoca Brands was incorporated in March 2014 by Yat Siu and is a spin-off of Animoca. Animoca Brands is a global developer leveraging popular brands, gamification, AI, blockchain, and mobile technology to make engaging apps ranging from games to fitness solutions
User photo
Boost VC
The Boost VC Accelerator has invested $500k in Sci-Fi Founders. 250+ companies funded. Crypto, VR, space, AI, robotics, biotech, Sci-Fi.
User photo
Boost VC
Boost VC is the #1 accelerator in the world for Crypto and VR startups and is committed to making science fiction technologies a reality. Since 2012, we’ve funded 250+ companies who have gone on to raise an additional $1 billion and are actively changing the world.
User photo
Digital Currency Group
Digital Currency Group (formerly known as the Bitcoin Opportunity Fund) is an investment firm focused on early seed rounds in cryptocurrency firms focusing on building out the infrastructure for the industry. It was founded by fintech entrepreneur Barry Silbert, who also founded SecondMarket, a private market for illiquid assets such as startup stock options. As a general rule, their investments focus on equity in companies rather than tokens, though they do purchase and hold cryptocurrencies. DCG also owns and operates CoinDesk, a well-known media company in the space, Genesis Trading, a bitcoin brokerage firm, and Grayscale Investments, a digital currency asset management firm. DCG has made over 100 investments in the space including well-known startups like Protocol Labs, Coinbase, and Ripple.
User photo
Fabric Ventures
User photo
Fundamental Labs
As an investor and an incubator, Fundamental Labs has invested in more than 30 blockchain related portfolios. Our mission is to empower the entrepreneurs to create more influential innovations. Fundamental Labs belongs to fundamental foundation, and connects to more blockchain foundations all around the world. The team of Fundamental Labs has unique investment philosophy and strong network resources in blockchain technology. We focus on the fundamental innovations both in technology and in business. And in the coming several years, we will help more people using blockchain technology to reform the traditional industry. It’s time to get things move on to the blockchain.
User photo
HASHED
User photo
Kenetic Capital
Kenetic is a proprietary trading and investment firm focused on digital assets and blockchain related companies. We have developed technology to facilitate our quantitative trading strategies and offer various digital asset related structured products to counterparts.
User photo
Kosmos Capital
Kosmos Capital is the leading and largest Australian based multi-strategy VC firm specializing in blockchain-based assets.
Show more
USD to MANA converter
USD
$
MANA
coin

Decentraland consensus

General consensus mechanism

n/a

Decentraland governance

Onchain governance type

Upcoming

What is Decentraland governance?

Who regulate Decentraland in 2022?

The Securities Framework Asset Ratings of the Crypto Rating Council (CRC) attributed the score of 3.75 out of 5 to Decentraland and provided the below summary:

  • Sale of tokens or token interests prior to the existence of token utility
  • Decentralized development and usage
  • Absence of investment-like language or marketing

The CRC is a member-owned and operated organization whose purpose is to assess if a crypto asset, or its development, issuance, and use have characteristics that make it more or less likely to implicate federal securities laws. According to the CRC framework, a score of 5 results when an asset appears to have many characteristics that are consistent with the Howey-test factors. A score of 1 results when an asset appears to have few characteristics that are consistent with the Howey-test factors.

FAQ
1.What is the best app to store Decentraland?

Store Decentraland with Cropty cryptocurrency wallet by 3 simple steps:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account with Face ID or Touch ID security options.
  3. Transfer MANA from external wallet.
2. How can I receive Decentraland?

Receive Decentraland to your Cropty wallet by QR-code, phone number, e-mail and nickname:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account, set up a nickname.
  3. Click ‘Receive’ and follow the instructions.
3. How can I store Decentraland safely?

You can transfer your Decentraland holdings and store it safely with Cropty wallet. Cropty secures safety of your holdings through various verification options like using password, authenticator app, Face ID, Touch ID and backup codes. You can be sure no one can get access to you Decentraland holding except you.

4. How to start investing in Decentraland easily and securely?

Start investing in Decentraland with Cropty cryptocurrency wallet by 3 simple steps:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account, set your authentication settings.
  3. Transfer MANA from external wallet.
5. Why should I choose Cropty to store and transfer Bitcoin?

The Cropty wallet provides the most convenient application for storing and transfering Decentraland. Cropty targets to become one the best crypto wallets for Android and iOS in 2022. Cropty provides convenient application and secure custodial services, built for crypto beginners, as well as for crypto-savvies.

6. How can I receive Decentraland as payment?

You can receive Decentraland as payment in Cropty wallet. It is a convenient mobile app to receive, store and transfer Decentraland MANA safely and instantly. Open Cropty app, click ‘Receive’, follow simple instructions and get your Decentraland holdings immediately.

7. How can I receive Decentraland donations?

You can receive Decentraland donations instantly with Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Receive’ and follow simple instructions. Share your address with someone who wants to donate you in crypto.

8. Can I send Decentraland without verification?

You can receive Decentraland donations instantly with Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Receive’ and follow simple instructions. Share your address with someone who wants to donate you in crypto.

9. How can I send Decentraland without fee?

You can send Decentraland instantly without fee in the Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Send’, choose ‘Send via e-mail, phone number or nickname’ and follow simple instructions.

10. How to make money with Decentraland?
  1. Sign up to Decentraland wallet.
  2. Top up your balance with Decentraland.
  3. Store, trade or deposit your Decentraland.
  4. Get Decentraland deposit interest directly to your Cropty wallet.
USD to MANA converter
USD
$
MANA
coin
Decentraland Price statistic
Decentraland price today
Decentraland price
0.40 $
Price change (24h)
0.53% 0.00 $
Trading volume (24h)
7.07M $
Market Dominance
0.113%
Market rank
#46
Decentraland price history
All Time High
Nov 25 2021 (1 year ago)
93.22% 5.80 $
Decentraland Market Cap
Market Cap
1.19B $
Decentraland Supply
Circulating Supply
1.86B MANA
Cropty App
Download Cropty App for iOS and Android
google