Polygon
PolygonMATIC0.91$ +-1.43%

13 Rang
7.25B$ Marktkapitalisierung
51.33M$ 24-Stunden-Lautstärke

MATIC Preis-Live-Chart

0.91$-1.43%
Polygon Preisstatistik
Polygon preis heute
Polygon preis
0.91 $
Preisänderung (24h)
1.43% -0.01 $
Handelsvolumen (24h)
51.33M $
Marktbeherrschung
0.69%
Marktrang
#13
Polygon Preisverlauf
Allzeithoch
Dec 27 2021 (11 months ago)
68.68% 2.90 $
Polygon Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung
7.25B $
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
8.30B $
Polygon Versorgung
Umlaufende Versorgung
8.73B MATIC
Flüssigkeitsversorgung
9.23B MATIC

Laden Sie die Polygon Wallet-App herunter

Beginnen Sie Ihre Krypto-Verdiensthistorie mit Cropty app

Tolle Mischung: Bakn, tauschen, Krypto kaufen. Wir sind keine Bank, aber wir bewahren Ihre Kryptos sicher auf!

qr

Speichern und übertragen MATIC sicher

Cropty ist eine praktische mobile App zum sicheren Speichern, Übertragen und Empfangen von Polygon. Cropty unterstützt mehrere Netzwerke und Kryptowährungen. Mit Cropty Wallet wird das Investieren in MATIC zum Kinderspiel.

Überwachen Sie Ihr MATIC Guthaben in USD

Sie können Ihren Polygon Wert in 10 Fiat-Währungen verfolgen: USD ($), RUB (₽), EUR (€), INR (₨), THB (฿), KRW (₩), UAH (₴), GEL (₾), TRY (₺), GBP (£), BRL (R$).

Receive MATIC in MATIC, ETH networks

Cropty Kryptowährungs-Wallet unterstützt Bitcoin-, Ethereum-, BNB-Chain-, Polygon- und Tron-Netzwerke. To receive Polygon in Polygon PoS chain (ERC-20), Ethereum (ERC-20) networks, just download the app, sign up and share your public address or QR-code with the sender.

Senden Sie Polygon per Handynummer mit 0% Gebühr

Keine Verwirrung mehr mit Krypto-Public-Adressen: In der Cropty Kryptowährungs-Wallet können Sie Polygon einfach per Handynummer, QR-Code und sogar einem Nickname versenden! Führen Sie sofortige gebührenfreie Polygon Überweisungen auf Ihre übliche Weise durch.

MATIC Wallet Mobile App für iOS und Android

Erhalten Sie Zugriff auf Polygon direkt in Ihrem Mobiltelefon oder einem beliebigen Browser. Wallet für Kryptowährungsinvestitionen ist bereits für Android und iOS verfügbar. Laden Sie Cropty herunter, um online in Polygon zu investieren.

Polygon grundlagen

Name

Matic

Kategorie

Infrastruktur

Was ist Polygon?

Polygon ist ein Plattformdesign zur Unterstützung der Infrastrukturentwicklung und zur Unterstützung der Ethereum-Skalierung. Die Kernkomponente ist ein modulares, flexibles Framework (Polygon SDK), mit dem Entwickler Layer-2-Infrastrukturen wie Plasma, Optimistic Rollups, zkRollups und Validium sowie eigenständige Sidechains wie das Flaggschiffprodukt des Projekts, Matic POS (Proof-of-Stake), erstellen und verbinden können. Polygon rebranded von Matic Network im Februar 2021 und hat sich auf die Unterstützung mehrerer Layer-2-Infrastrukturen konzentriert. Es wird weiterhin die Matic POS-Sidechain und das Plasma-basierte Zahlungssystem unterstützen, das derzeit über 90 Anwendungen beherbergt.

Polygon Token-Typ

Token-Name

MATIC

Token-Typ

Ursprünglich

Token verwendet

Zahlungen

Wofür wird Polygon in 2022 verwendet?

Das native Token von Polygon ist MATIC. Dieses Token dient den folgenden Zwecken:

  • Fees: Der primäre Anwendungsfall von MATIC token besteht darin, die Transaktionsgebühren im Netzwerk zu bezahlen. Der Token ist als Utility-Token konzipiert, der als Zahlungs- und Abrechnungseinheit zwischen Teilnehmern fungiert, die innerhalb des Polygon-Ökosystems interagieren.
  • Staking: MATIC-Sidechains erzwingen einen Konsens mithilfe einer Proof-of-Stake-Schicht (PoS), in der Netzwerkteilnehmer MATIC einsetzen, um als Validatoren teilzunehmen und Staking-Belohnungen zu verdienen. Rechenressourcen werden benötigt, um verschiedene Funktionen im Polygon-Netzwerk auszuführen, z. B. das Validieren von Blöcken und das Veröffentlichen von Proofs. MATIC Inflation dient dazu, diese Ressourcenanbieter zu belohnen, um die Sicherheit zu bootstrappen und die Netzwerkintegrität aufrechtzuerhalten.

Polygon Ökosystem
Benutzerfoto
Polymarket
Polymarket ist eine Prognosemarktanwendung, die auf Polygon, einem Layer-2-Skalierungsframework für Ethereum, basiert. Die Beta-Version ist derzeit live. Polymarket ermöglicht es Benutzern, auf verschiedene Themen (z. B. Coronavirus, Politik, aktuelle Angelegenheiten usw.) zu wetten und verwandelt die Handelsaktivität in umsetzbare Erkenntnisse.
Zeig mehr

Polygon geschichte und erster Preis

Stil starten

Börsengang, Privatverkauf

Wann wurde Polygon gestartet?

Die anfängliche Tokenverteilung ist wie folgt:

  • Privatverkauf: 3,80%
  • Binance Launchpad Sale (IEO): 19% des Gesamtangebots.
  • Mannschaft: 16%
  • Berater: 4%
  • Netzwerkbetrieb: 12%
  • Stiftung:21,86%
  • Ökosystem: 23,33%

Wie ist Polygon entstanden?

Polygon startete 2017 als Matic Network. Es wurde von Jaynti Kanani, Sandeep Nailwal und Anurag Arjun mitbegründet, um Blockchain-Skalierungs- und Usability-Probleme anzugehen. Traditionelle Blockchains sind mit hohen Latenz- und Transaktionskosten konfrontiert, die ihren Fortschritt in Richtung Einführung, technologische Effizienz und Benutzererfahrung behindern können. Layer-2-Skalierungslösungen oder externe Netzwerke können als Lastenausgleich für Netzwerke fungieren, die von Natur aus nicht skaliert werden können, wenn die Benutzeraktivität zunimmt.

Im Jahr 2017 war Plasma an der Spitze der Blockchain-Skalierung, und Matic bot einen plasmagesteuerten Skalierungsansatz und Proof-of-Stake (PoS) -Sidechains, um Ethereum zu unterstützen, als die Benutzernachfrage nach dem Netzwerk wuchs. Im Laufe der Zeit wurde Matic POS zu einer prominenten Skalierungsoption für verschiedene Anwendungen.

Matic wurde im Februar 2021 in Polygon umbenannt, um ein Schweizer Taschenmesser für Skalierungslösungen zu werden. Polygon plant, seine bereits bestehende Plasma/POS-Kette um Unterstützung für Rollups und Validium zu erweitern. Das Projekt erkennt an, dass Ethereum möglicherweise nicht isoliert von einer einzelnen Lösung skaliert werden kann. Es besteht die Möglichkeit, dass mehrere Lösungen nebeneinander existieren und dazu beitragen, Ethereum gemeinsam zu skalieren, und Polygon zielt darauf ab, eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung der Infrastruktur zu spielen, die für den Start eines dieser Systeme erforderlich ist.

Polygon Technologie erklärt

Die hybriden POS/Plasma-Committ-Ketten von Polygon bestehen aus drei Schichten:

  1. Staking und Plasma Smart Contracts auf Ethereum: Matic Network unterhält eine Reihe von Smart Contracts auf Ethereum, die Staking-Funktionen und Belohnungen für Matics Proof-of-Stake-Layer verwalten. Diese Verträge sind auch für das Delegationsmanagement (einschließlich Validator-Aktien) und Plasma-Verträge für MoreVP (einschließlich Checkpoints / Snapshots des Sidechain-Status) verantwortlich.
  2. Heimdall (Proof of Stake Layer): Die Heimdall-Schicht übernimmt die Aggregation von Blöcken, die von Bor produziert werden, zu einem Merkle-Baum. Es veröffentlicht die Merkle-Wurzel regelmäßig in der Wurzelkette.
  3. Bor (Blockproduzentenschicht): Bor ist die Blockproduzentenschicht von Matic - die Entität, die für die Aggregation von Transaktionen in Blöcken verantwortlich ist. Es ist eine Implementierung von Geth mit benutzerdefinierten Änderungen am Konsensalgorithmus.

Polygon SDK Polygon hat sich im Februar 2021 darauf konzentriert, eine Lösung zu entwickeln, um die verschiedenen Versionen von Ethereum-Skalierungslösungen zu verbinden. Das Herzstück dieses Layer-2-Bindegewebes ist das Polygon SDK (Software Development Kit), das als modulares, flexibles Framework für die Einführung einer neuen Kette auf Basis einer beliebigen Ethereuem-Skalierungstechnologie dienen wird. Entwickler haben die Möglichkeit, echte Layer-2-Plattformen wie Plasma, Optimistic Rollups, zkRollups und Validium-fähige Ketten und eigenständige Sidechains wie Polygons Flaggschiffprodukt Matic POS (Proof-of-Stake) zu erstellen oder zu verbinden. Das Polygon SDK befindet sich noch in der Entwicklung.

Polygon der wichtigsten Mitwirkenden
Einzelpersonen
Firmen
Benutzerfoto
Anurag Arjun
Co-Founder & CPO bei Polygon
Benutzerfoto
Jayant Kanani
Co-Founder & CEO bei Polygon
Benutzerfoto
Mihailo Bjelic
Co-Founder bei Polygon
Benutzerfoto
Sandeep Nailwal
Co-Founder & COO bei Polygon
Zeig mehr
Benutzerfoto
Matic Network
Zeig mehr

Polygon angebotslimit

Allgemeine Emissionsart

Feste Versorgung

Präzise Emissionsart

Premined-Belohnungen

Maximale Versorgung

10000000000

Polygon Angebotskurve Details

Token, die im IEO (Initial Exchange Offering) verkauft werden, werden nach dem Verkauf freigeschaltet. Die Hälfte aller privaten Verkaufstoken wurde zum Zeitpunkt der Notierung freigeschaltet und der Rest wurde nach sechs Monaten (Oktober 2019) unverfallbar. Details zum verbleibenden Token-Release-Zeitplan sind [hier] verfügbar (https://info.binance.com/en/research/MATIC-2019-04-01.html).

Wer finanziert die Entwicklung von Polygon core?
Benutzerfoto
Alameda Research
Alameda Research wurde im Oktober 2017 gegründet. Es verwaltet über 100 Millionen US-Dollar an digitalen Assets und handelt 600 bis 1,5 Milliarden US-Dollar pro Tag mit Tausenden von Produkten: alle wichtigen Münzen und Altcoins sowie deren Derivate.
Benutzerfoto
AU21 Capital
Benutzerfoto
Binance Labs
Binance Labs ist ein Social Impact Fund, der in Blockchain- und Kryptowährungsunternehmer, -projekte und -gemeinschaften investieren und diese stärken möchte. Die Unterstützung für Projekte, die von Binance Labs angeboten werden, umfasst: Finanzierung; Go-to-Market-Strategie; Geschäftsentwicklung; Token-Verteilung; Technische Überprüfung; und Recruiting Zu den Zielinvestitionen gehören: Öffentliche Blockchain-Projekte; Dezentrale Börsen; Geldbörsen & Zahlungen; Stablecoins; Sicherheitstoken-Plattformen; und dApps Darüber hinaus hofft Binance Labs, über seinen Ecosystem Fund mit Partnern zusammenzuarbeiten, um die Infrastruktur aufzubauen, die erforderlich ist, um der Kryptowelt zu helfen, nachhaltig zu expandieren. Der Beitritt zum Ecosystem Fund erfordert den erfolgreichen Abschluss eines Antragsverfahrens und ein Mindestvermögen von 100 Millionen USD. Mitglieder des Fonds können Projekte an Binance Labs verweisen, um weitere Investitionen zu tätigen.
Benutzerfoto
Coinbase Ventures
Coinbase Ventures investiert in Unternehmen, die das offene Finanzsystem aufbauen. Es bietet Finanzierungen für Unternehmen in der Frühphase, die über die Teams und Ideen verfügen, die die Kryptoasset-Branche voranbringen können.
Zeig mehr
USD zu MATIC-Konverter
USD
$
MATIC
Münze

Polygon konsens

Allgemeiner Konsensmechanismus

Proof-of-Stake

Gezielte Blockzeit

0.04 min

Wie funktioniert Polygon?

Polygon verwendet einen Proof-of-Stake (PoS) -Konsensmechanismus für seine Plasma/POS-Commit-Ketten. Um am Konsensprozess im MATIC-Netzwerk teilnehmen zu können, müssen Benutzer MATIC-Token als Hinweis auf das Engagement dieses Benutzers für den Prozess einsetzen. Die Commit-Ketten von Matic bieten auch Slashing (Entfernung von eingesetzten Geldern), um Staker davon abzuhalten, ungültige Blöcke einzureichen, Blöcke illegal zu überprüfen oder ungültige Transaktionen auszuführen. Von den Validatoren zu verlangen, dass sie Gelder gefährden, bevor sie am Konsens teilnehmen können, trägt dazu bei, die Integrität des Netzwerks zu wahren.

Die bestehende PoS-Kette von Matic besteht aus zwei Schichten:

  • The Bor (Block Producer Layer): Verantwortlich für die Aggregation von Transaktionen in Blöcke
  • Heimdall Layer (Validator Layer): Unterstützt alle Validator-Knoten (Staker), die neben den Staking-Verträgen von Matic auf Ethereum arbeiten, um Validator-Konten zu verwalten, Slashing durchzusetzen und Belohnungen auszugeben. Heimdall wurde implementiert, indem auf der Tendermint-Konsensus-Engine mit Änderungen am Signaturschema und verschiedenen Datenstrukturen aufgebaut wurde. Es ist verantwortlich für die Blockvalidierung, die Auswahl des Block Producer Committee und das Checkpointing einer Darstellung der Sidechain-Blöcke zu Ethereum in unserer Architektur. Heimdall übernimmt die Aggregation der von Bor produzierten Blöcke zu einem Merkle-Baum und veröffentlicht die Merkle-Wurzel regelmäßig in der Wurzelkette.

Polygon verwaltung

Onchain-Governance-Typ

Keine On-Chain-Governance

Was ist Polygon Governance?

FAQ
1.Was ist die beste App zum Speichern von Polygon?

Speichern Sie Polygon mit Cropty Kryptowährung Wallet in 3 einfachen Schritten:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto mit den Sicherheitsoptionen Face ID oder Touch ID.
  3. Übertragen MATIC aus externer Brieftasche.
2. Wie kann ich Polygon erhalten?

Erhalten Sie Polygon per QR-Code, Telefonnummer, E-Mail und Nickname in Ihr Cropty Wallet:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto, richten Sie einen Spitznamen ein.
  3. Klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den Anweisungen.
3. Wie kann ich Polygon sicher speichern?

Sie können Ihre Polygon-Bestände übertragen und mit der Cropty-Wallet sicher aufbewahren. Cropty sichert die Sicherheit Ihrer Bestände durch verschiedene Verifizierungsoptionen wie die Verwendung von Passwörtern, Authentifizierungs-Apps, Face ID, Touch ID und Backup-Codes. Sie können sicher sein, dass niemand außer Ihnen Zugang zu Ihrem Polygon-Holding erhalten kann.

4. Wie kann ich einfach und sicher in Polygon investieren?

Beginnen Sie mit der Cropty Kryptowährungs-Wallet in 3 einfachen Schritten mit der Investition in Polygon:

  1. Laden Sie die App aus dem Apple App-Store oder Google Play herunter oder öffnen Sie Ihren Browser-Wallet.
  2. Erstellen Sie Ihr Cropty Wallet-Konto und legen Sie Ihre Authentifizierungseinstellungen fest.
  3. Übertragen MATIC aus externer Brieftasche.
5. Warum sollte ich Cropty wählen, um Bitcoin zu speichern und zu übertragen?

Das Cropty Wallet bietet die bequemste Anwendung zum Speichern und Übertragen von Polygon. Cropty zielt darauf ab, in 2022 eine der besten Krypto-Geldbörsen für Android und iOS zu werden. Cropty bietet praktische Anwendungen und sichere Depotdienste, die sowohl für Krypto-Anfänger als auch für Krypto-Kenner entwickelt wurden.

6. Wie kann ich Polygon als Zahlung erhalten?

Sie können Polygon als Zahlung in der Cropty Wallet erhalten. Es ist eine praktische mobile App, um Polygon MATIC sicher und sofort zu empfangen, zu speichern und zu übertragen. Öffnen Sie die Cropty App, klicken Sie auf „Empfangen“, folgen Sie den einfachen Anweisungen und erhalten Sie sofort Ihre Polygon Bestände.

7. Wie kann ich Polygon Spenden erhalten?

Mit der Cropty Geldbörse können Sie Polygon Spenden sofort erhalten. Laden Sie die Android oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Teilen Sie Ihre Adresse mit jemandem, der Sie in Krypto spenden möchte.

8. Kann ich Polygon ohne Bestätigung senden?

Mit der Cropty Geldbörse können Sie Polygon Spenden sofort erhalten. Laden Sie die Android oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Empfangen“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Teilen Sie Ihre Adresse mit jemandem, der Sie in Krypto spenden möchte.

9. Wie kann ich Polygon kostenlos versenden?

Sie können Polygon sofort kostenlos in der Cropty Wallet senden. Laden Sie die Android- oder iOS App herunter oder öffnen Sie den Web-Version, melden Sie sich an, klicken Sie auf „Senden“, wählen Sie „Per E-Mail, Telefonnummer oder Nickname senden“ und folgen Sie den einfachen Anweisungen.

10. Wie kann man mit Polygon Geld verdienen?
  1. Melden Sie sich bei Polygon Wallet an.
  2. Laden Sie Ihr Guthaben mit Polygon auf.
  3. Speichern, tauschen oder hinterlegen Sie Ihren Polygon.
  4. Erhalten Sie Polygon-Einzahlungszinsen direkt in Ihre Cropty-Brieftasche.
USD zu MATIC-Konverter
USD
$
MATIC
Münze
Polygon Preisstatistik
Polygon preis heute
Polygon preis
0.91 $
Preisänderung (24h)
1.43% -0.01 $
Handelsvolumen (24h)
51.33M $
Marktbeherrschung
0.69%
Marktrang
#13
Polygon Preisverlauf
Allzeithoch
Dec 27 2021 (11 months ago)
68.68% 2.90 $
Polygon Marktkapitalisierung
Marktkapitalisierung
7.25B $
Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung
8.30B $
Polygon Versorgung
Umlaufende Versorgung
8.73B MATIC
Flüssigkeitsversorgung
9.23B MATIC
Cropty App
Laden Sie die Cropty App für iOS und Android herunter
Google

Polygon
PolygonMATIC0.90$ +-1.94%

13 Rank
7.25B$ Market cap
51.33M$ 24H Volume

MATIC price live chart

0.90$-1.94%
Polygon Price statistic
Polygon price today
Polygon price
0.90 $
Price change (24h)
1.94% -0.02 $
Trading volume (24h)
51.33M $
Market Dominance
0.69%
Market rank
#13
Polygon price history
All Time High
Dec 27 2021 (11 months ago)
68.78% 2.90 $
Polygon Market Cap
Market Cap
7.25B $
Fully Diluted Market Cap
8.30B $
Polygon Supply
Circulating Supply
8.73B MATIC
Liquid Supply
9.23B MATIC

Download Polygon wallet app

Begin your crypto earnings history with Cropty app

Awesome mix: bakn, swap, buy crypto. We are not bank, but we store your crypto safely!

qr

Store & Transfer MATIC safely

Cropty is a convenient mobile app to store, transfer and receive Polygon safely. Cropty supports multiple networks and cryptocurrencies. Investing in MATIC becomes easy with Cropty wallet.

Monitor your MATIC balance in USD

You can track your Polygon value in 10 fiat currencies: USD ($), RUB (₽), EUR (€), INR (₨), THB (฿), KRW (₩), UAH (₴), GEL (₾), TRY (₺), GBP (£), BRL (R$).

Receive MATIC in MATIC, ETH networks

Cropty cryptocurrency wallet supports Bitcoin, Ethereum, BNB Chain, Polygon and Tron networks. To receive Polygon in Polygon PoS chain (ERC-20), Ethereum (ERC-20) networks, just download the app, sign up and share your public address or QR-code with the sender.

Send Polygon by mobile phone number with 0% fee

No more confusion with crypto public addresses: in the Cropty cryptocurrency wallet you can send Polygon just by mobile phone number, QR-code and even a nickname! Make instant zero-fee Polygon transfers in your usual ways.

MATIC wallet mobile app for iOS and Android

Get access to Polygon right in your mobile phone or any browser. Cryptocurrency investments wallet is already available for Android and iOS. Download Cropty to invest in Polygon online.

Polygon basics

Name

Matic

Category

Infrastructure

What is Polygon?

Polygon is a platform design to support infrastructure development and help Ethereum scale. Its core component is a modular, flexible framework (Polygon SDK) that allows developers to build and connect Layer-2 infrastructures like Plasma, Optimistic Rollups, zkRollups, and Validium and standalone sidechains like the project's flagship product, Matic POS (Proof-of-Stake). Polygon rebranded from Matic Network in February 2021 and pivoted towards supporting multiple Layer-2 infrastructure. It will continue to support the Matic POS sidechain and Plasma-based payment system, which currently hosts over 90 applications.

Polygon token type

Token name

MATIC

Token type

Native

Token uses

Payments

What is Polygon used for in 2022?

The native token of Polygon is MATIC. This token serves the following purposes:

  • Fees: MATIC token's primary use case is to pay for the transaction fees in the network. The token is designed to be a utility token that functions as the unit of payment and settlement between participants who interact within the Polygon ecosystem.
  • Staking: Matic sidechains enforce consensus using a Proof-of-Stake (PoS) layer in which network participants stake MATIC to participate as validators and earn staking rewards. Computational resources are required for performing various functions on the Polygon Network, such as validating blocks and publishing proofs. MATIC inflation serves to reward these resource providers to bootstrap security and maintain network integrity.

Polygon ecosystem
User photo
Polymarket
Polymarket is a prediction market application built on Polygon, a layer-2 scaling framework for Ethereum. Its beta version is currently live. Polymarket allows users to bet on various topics (e.g., coronavirus, politics, current affairs, etc.) and turns the trading activity into actionable insights.
Show more

Polygon history and first price

Launch style

Initial Exchange Offering, Private Sale

When did Polygon launch?

The initial token distribution is as follows:

  • Private Sale: 3.80%
  • Binance Launchpad Sale (IEO): 19% of the total supply.
  • Team: 16%
  • Advisors: 4%
  • Network Operations: 12%
  • Foundation:21.86%
  • Ecosystem: 23.33%

How did Polygon come about?

Polygon launched as Matic Network in 2017. It was co-founded by Jaynti Kanani, Sandeep Nailwal, and Anurag Arjun to tackle blockchain scaling and usability issues. Traditional blockchains face high latency and transaction costs that can hamper their progress towards adoption, technological efficiency, and user experience. Layer-2 scaling solutions or external networks can act as load balances for networks that can't inherently scale as user activity increases.

In 2017, Plasma was at the forefront of blockchain scaling, and Matic featured a plasma-driven scaling approach and Proof-of-Stake (PoS) sidechains to assist Ethereum as user demand for the network grew. Over time, Matic POS became a prominent scaling option for various applications.

Matic rebranded to Polygon in February 2021 to become a Swiss Army knife for scaling solutions. Polygon plans to add support for rollups and Validium to its already-existing Plasma/POS chain. The project recognizes that Ethereum may not scale from a single solution in isolation. There's a possibility that several solutions will co-exist and help scale Ethereum collectively, and Polygon aims to play a central role in supplying the infrastructure necessary to launch any of these systems.

Polygon technology explained

Polygon's hybrid POS/Plasma commit chains has three layers:

  1. Staking and Plasma smart contracts on Ethereum: Matic Network maintains a set of smart contracts on Ethereum, which manages staking functions and rewards for Matic's Proof-of-Stake layer. These contracts are also responsible for delegation management (including validator shares) and Plasma contracts for MoreVP (including checkpoints/snapshots of sidechain state).
  2. Heimdall (Proof of Stake layer): The Heimdall layer handles the aggregation of blocks produced by Bor into a Merkle tree. It publishes the Merkle root to the root chain periodically.
  3. Bor (Block producer layer): Bor is Matic’s block producer layer - the entity responsible for aggregating transactions into blocks. It is an implementation of Geth with custom changes done to the consensus algorithm.

Polygon SDK Polygon pivoted in February 2021 towards building a solution to connect the different versions of Ethereum scaling solutions. At the core of this Layer-2 connective tissue is the Polygon SDK (software development kit), which will serve as a modular, flexible framework for launching a new chain based on any Ethereuem scaling technology. Developers will have the option to build or connect true Layer-2 platforms like Plasma, Optimistic Rollups, zkRollups, and Validium enabled chains and standalone sidechains like Polygon's flagship product, Matic POS (Proof-of-Stake). The Polygon SDK is still in development.

Polygon core contributors
Individuals
Companies
User photo
Anurag Arjun
Co-Founder & CPO at Polygon
User photo
Jayant Kanani
Co-Founder & CEO at Polygon
User photo
Mihailo Bjelic
Co-Founder at Polygon
User photo
Sandeep Nailwal
Co-Founder & COO at Polygon
Show more
User photo
Matic Network
Show more

Polygon supply limit

General Emission Type

Fixed Supply

Precise Emission Type

Premined Rewards

Is capped

Yes

Max supply

10000000000

Polygon supply curve details

Tokens sold in the IEO (initial exchange offering) unlocked after the sale. Half of all private sale tokens unlocked at the time of listing and the rest vested after six months (October 2019). Details on the remaining token release schedule are available here.

Who funds Polygon core development?
User photo
Alameda Research
Alameda Research was founded in October 2017. It manages over $100 million in digital assets and trades $600 million to $1.5 billion per day across thousands of products: all major coins and altcoins, as well as their derivatives.
User photo
AU21 Capital
User photo
Binance Labs
Binance Labs is a social impact fund looking to invest in and empower blockchain and cryptocurrency entrepreneurs, projects, and communities. Support for projects offered by Binance Labs includes: Funding; Go-to-market strategy; Business Development; Token Distribution; Technical Review; and Recruiting Target investments include: Public Blockchain projects; Decentralized Exchanges; Wallets & Payments; Stablecoins; Security Token Platforms; and dApps Additionally, Binance Labs hopes to collaborate with partners via its Ecosystem Fund to build the infrastructure required to help the crypto world expand sustainably. Joining the Ecosystem Fund requires the successful completion of an application process and a minimum AUM of $100 million USD. Members of the fund can refer projects to Binance Labs for further investment.
User photo
Coinbase Ventures
Coinbase Ventures invests in companies building the open financial system. It provides financing to early-stage companies that have the teams and ideas that can move the cryptoasset industry forward.
Show more
USD to MATIC converter
USD
$
MATIC
coin

Polygon consensus

General consensus mechanism

Proof-of-Stake

Targeted block time

0.04 min

How Polygon works?

Polygon uses a Proof-of-Stake (PoS) consensus mechanism for its Plasma/POS commit chains. In order to participate in the consensus process on the Matic Network, users are required to stake MATIC tokens as an indication of that user's commitment to the process. Matic's commit chains also feature slashing (removal of staked funds) to dissuade stakers from submitting invalid blocks, illegally verifying blocks, or executing invalid transactions. Requiring validators to put funds at risk before they can participate in consensus helps maintain the integrity of the network.

Matic's existing PoS chain consists of two layers:

  • The Bor (Block Producer Layer): Responsible for aggregating transactions into blocks
  • Heimdall layer (Validator Layer): Supports all validator nodes (stakers) that work alongside Matic's Staking contracts on Ethereum to manage validator accounts, enforce slashing, and issue rewards. Heimdall has been implemented by building on top of the Tendermint consensus engine with changes to the signature scheme and various data structures. It is responsible for block validation, block producer committee selection, and checkpointing a representation of the sidechain blocks to Ethereum in our architecture. Heimdall handles the aggregation of blocks produced by Bor into a Merkle tree and publishes the Merkle root to the root chain periodically.

Polygon governance

Onchain governance type

No On-Chain Governance

What is Polygon governance?

FAQ
1.What is the best app to store Polygon?

Store Polygon with Cropty cryptocurrency wallet by 3 simple steps:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account with Face ID or Touch ID security options.
  3. Transfer MATIC from external wallet.
2. How can I receive Polygon?

Receive Polygon to your Cropty wallet by QR-code, phone number, e-mail and nickname:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account, set up a nickname.
  3. Click ‘Receive’ and follow the instructions.
3. How can I store Polygon safely?

You can transfer your Polygon holdings and store it safely with Cropty wallet. Cropty secures safety of your holdings through various verification options like using password, authenticator app, Face ID, Touch ID and backup codes. You can be sure no one can get access to you Polygon holding except you.

4. How to start investing in Polygon easily and securely?

Start investing in Polygon with Cropty cryptocurrency wallet by 3 simple steps:

  1. Download the app from the Apple AppStore or Google Play, or open your browser wallet.
  2. Create your Cropty wallet account, set your authentication settings.
  3. Transfer MATIC from external wallet.
5. Why should I choose Cropty to store and transfer Bitcoin?

The Cropty wallet provides the most convenient application for storing and transfering Polygon. Cropty targets to become one the best crypto wallets for Android and iOS in 2022. Cropty provides convenient application and secure custodial services, built for crypto beginners, as well as for crypto-savvies.

6. How can I receive Polygon as payment?

You can receive Polygon as payment in Cropty wallet. It is a convenient mobile app to receive, store and transfer Polygon MATIC safely and instantly. Open Cropty app, click ‘Receive’, follow simple instructions and get your Polygon holdings immediately.

7. How can I receive Polygon donations?

You can receive Polygon donations instantly with Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Receive’ and follow simple instructions. Share your address with someone who wants to donate you in crypto.

8. Can I send Polygon without verification?

You can receive Polygon donations instantly with Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Receive’ and follow simple instructions. Share your address with someone who wants to donate you in crypto.

9. How can I send Polygon without fee?

You can send Polygon instantly without fee in the Cropty wallet. Download Android or iOS app or open the web version, sign up, click ‘Send’, choose ‘Send via e-mail, phone number or nickname’ and follow simple instructions.

10. How to make money with Polygon?
  1. Sign up to Polygon wallet.
  2. Top up your balance with Polygon.
  3. Store, trade or deposit your Polygon.
  4. Get Polygon deposit interest directly to your Cropty wallet.
USD to MATIC converter
USD
$
MATIC
coin
Polygon Price statistic
Polygon price today
Polygon price
0.90 $
Price change (24h)
1.94% -0.02 $
Trading volume (24h)
51.33M $
Market Dominance
0.69%
Market rank
#13
Polygon price history
All Time High
Dec 27 2021 (11 months ago)
68.78% 2.90 $
Polygon Market Cap
Market Cap
7.25B $
Fully Diluted Market Cap
8.30B $
Polygon Supply
Circulating Supply
8.73B MATIC
Liquid Supply
9.23B MATIC
Cropty App
Download Cropty App for iOS and Android
google